Sekretariat

Was unterscheidet uns von anderen Steuerkanzleien?

Wir sind eine digitale und moderne Steuerkanzlei, die Wert auf eine persönliche Betreuung der Mandanten in den Bereichen Steuern und Recht legt. Wir sind nicht nur das Sekretariat des Finanzamtes, sondern vertreten die Interessen unserer Mandanten nachhaltig und erfolgreich. Kleine und mittelständische Unternehmen, gemeinnützige Gesellschaften und Stiftungen sowie Privatpersonen schätzen seit Jahren unsere umfassende Betreuung auch in den unternehmensbezogenen Rechtsgebieten wie Gesellschafts-, Miet-, Vertrags- und Arbeitsrecht.

Für die Bewältigung der täglichen Aufgaben und organisatorischen Hürden des Kanzleialltags suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Sekretär/in, Bürokauffrau/-mann oder sonst für die Arbeit im Büro talentierte Kraft (m/w/d).

 

Wir bieten

  • eine angemessene und faire Vergütung;

  • eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem familiären Team;

  • einen Aufgabenbereich, der auf Ihre Stärken, Vorlieben und Schwächen Rücksicht nimmt;

  • organisierte Arbeitsabläufe und –prozesse;

  • eine innovative Fehlerkultur, die Ihnen Verantwortung, Vertrauen und Verlässlichkeit bietet;

  • eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln;

  • die Möglichkeit, einen Teil der Arbeitszeit im Home-Office zu erbringen und

  • täglich einen gesunden Team-Lunch und Vitamine am Arbeitsplatz.

 

Ihre vielleicht zukünftigen Aufgaben

  • digitale Postein- und -ausgangserfassung sowie Fristenüberwachung;

  • Schreiben nach digitalem Diktat (ist schnell erlernt);

  • Empfangs- und Telefondienst;

  • Betreuung von Mandantenbesprechungen und

  • Mandatseinrichtung nach Checklisten.

 

Genau SIE suchen wir, wenn Sie…

  • strukturiert, selbständig und organisiert den Arbeitsalltag angehen können;

  • anfallende Arbeiten zielsicher erkennen und vorausschauend erledigen können;

  • keine Scheu vor Kontakt mit lieben und nicht so lieben Mandanten, Finanzämtern und anderen Institutionen haben;

  • Lust auf digitale Arbeit mit dem MS Office Paket, einer schnell zu erlernenden Kanzleisoftware und den unvermeidlichen Resten an Papier haben und

  • mindestens über solide Grundkenntnisse der englischen Sprache verfügen.

 

vom Sekretariat zum Office-Management – Teilzeit bis Vollzeit

Unsere Stellenanzeigen für das Sekretariat und das Office-Management überschneiden sich in ihren Aufgabenbereichen. Als familiäre Steuerkanzlei sind wir jedoch hinsichtlich der Aufgabenverteilung in diesen Bereichen mitunter flexibel und richten uns nach Ihren Fähigkeiten. Dabei würden Sie nicht als Erste/r klein starten und schon bald mit Ihrer Aufgaben wachsen.

Deshalb richtet sich auch der zeitliche Umfang Ihrer Tätigkeit je nach dem Umfang der übernommenen Aufgaben und kann von einer 20 Stunden-Woche bis zu einer Vollzeit-Tätigkeit reichen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail.

Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf zusammen mit Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung (ät) el-tounsy.de.

Senden Sie uns Ihre Bewerbung online

Wir prüfen Ihre Bewerbung gewissenhaft und nach dem mindestens 4-Augen-Prinzip.

Bitte seien Sie nicht enttäuscht und sehen Sie es nicht als Abwertung Ihrer Persönlichkeit an, wenn wir der Meinung sind, dass Sie nicht zu unserem Team passen. Bitte empfinden es nicht als unhöflich, wenn Sie nur eine kurze Absage ohne Begründung erhalten, weil wir keine gesonderte HR-Abteilung haben, die uns die Darlegung ausführlicher Begründungen ermöglichen würde. Wenn Ihnen die Gründe für die Absage wichtig sind, erläutern wir Ihnen diese gern in einem telefonischen oder persönlichen Gespräch.

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Kanzlei Usama El-Tounsy
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12103 Berlin

Fon +49 30 809 216 677
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