studentische und andere Hilfskräfte (w/m/d)

Was unterscheidet uns von anderen Steuerkanzleien?

Wir sind eine digitale und moderne Steuerkanzlei, die Wert auf eine persönliche Betreuung der Mandanten in den Bereichen Steuern und Recht legt. Wir sind nicht nur das Sekretariat des Finanzamtes, sondern vertreten die Interessen unserer Mandanten nachhaltig und erfolgreich. Kleine und mittelständische Unternehmen, gemeinnützige Gesellschaften und Stiftungen sowie Privatpersonen schätzen seit Jahren unsere umfassende Betreuung auch in den unternehmensbezogenen Rechtsgebieten wie Gesellschafts-, Miet-, Vertrags- und Arbeitsrecht.

Für die Unterstützung unseres Sekretariatsteams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n studentische oder sontige Hilfskraft (m/w/d).

 

Wir bieten

  • eine angemessene und faire Vergütung;

  • eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem familiären Team;

  • einen Aufgabenbereich, der auf Ihre Stärken, Vorlieben und Schwächen Rücksicht nimmt;

  • organisierte Arbeitsabläufe und –prozesse;

  • eine innovative Fehlerkultur, die Ihnen Verantwortung, Vertrauen und Verlässlichkeit bietet;

  • eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln;

  • die Möglichkeit, einen Teil der Arbeitszeit im Home-Office zu erbringen;

  • Rücksicht auf Ihre Lern- und Klausurzeiten und die Möglichkeit der Mehrarbeit in den vorlesungsfreien Zeiten und

  • täglich einen gesunden Team-Lunch und Vitamine am Arbeitsplatz.

 

Ihre vielleicht zukünftigen Aufgaben

  • digitale Postein- und -ausgangserfassung sowie Fristenüberwachung;

  • Schreiben nach digitalem Diktat (ist schnell erlernt);

  • Empfangs- und Telefondienst;

  • Betreuung von Mandantenbesprechungen

  • Mandatseinrichtung nach Checklisten.

 

 

 

Genau SIE suchen wir, wenn Sie…

  • strukturiert, selbständig und organisiert den Arbeitsalltag angehen können;

  • Arbeitszeitvereinbarungen zuverlässig einhalten;

  • keine Scheu vor Kontakt mit lieben und nicht so lieben Mandanten, Finanzämtern und anderen Institutionen haben;

  • Lust auf digitale Arbeit mit dem MS Office Paket, einer schnell zu erlernenden Kanzleisoftware und den unvermeidlichen Resten an Papier haben;

  • über sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie eine verlässliche Rechtschreibung und Grammatik sowie mindestens über solide Grundkenntnisse der englischen Sprache verfügen;

 

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail.

Senden Sie uns Ihre Bewerbung online

Wir prüfen Ihre Bewerbung gewissenhaft und nach dem mindestens 4-Augen-Prinzip.

Bitte seien Sie nicht enttäuscht und sehen Sie es nicht als Abwertung Ihrer Persönlichkeit an, wenn wir der Meinung sind, dass Sie nicht zu unserem Team passen. Bitte empfinden es nicht als unhöflich, wenn Sie nur eine kurze Absage ohne Begründung erhalten, weil wir keine gesonderte HR-Abteilung haben, die uns die Darlegung ausführlicher Begründungen ermöglichen würde. Wenn Ihnen die Gründe für die Absage wichtig sind, erläutern wir Ihnen diese gern in einem telefonischen oder persönlichen Gespräch.

Datei wählen
Max. Dateigröße 5MB

Kanzlei Usama El-Tounsy
Neue Straße 12
12103 Berlin

Fon +49 30 809 216 677
Fax +49 30 809 216 678
kanzlei(at)el-tounsy.de

 —  © 2020 by Usama El-Tounsy —